Dateimanager
(7 Programme)
Seite 1/1
(7 Programme)
»
Copy Handler
»
Double Commander
»
DropPoint
»
Eagle Mode
»
Explorer++
»
StExBar
»
Tablacus Explorer
MENU
Programme
Programme
» Unsere Programme
» Audio/Video
» Bildschirmschoner
» Bildung/Wissen
» Büro/Organizer
» Dateimanager
» Desktop
» Filme
» Foto/Grafik
» Freizeit/Hobby
» Internet/Netzwerk
» Programmierung
» Sicherheit
» System
» Text-Editoren
» Tools
Spiele
Spiele
» Breakout
» Brettspiele
» Denkspiele
» Geschicklichkeit
» Jump 'n' Run
» Kartenspiele
» Simulationen
» Sokoban
» Sport
» Tetris
Programmliste
Spieleliste
Newsletter
Service
Service
» Kontakt
» Datenschutz
» Impressum
» Presse
Startseite
-
Dateimanager
- Tablacus Explorer
Tablacus Explorer 24.10.11
» Der Dateimanager öffnet bis zu vier interne Fenster «
Der Dateimanager öffnet bis zu vier interne Fenster. In jedem davon lassen sich optional mehrere Tabs für weitere Verzeichnisse einrichten. Im Programmfenster haben Sie dadurch Zugriff auf zahlreiche Ordner, wodurch das Kopieren, Verschieben und andere Dateiaktionen erleichtert werden. Setzen Sie dazu Ihren Mauszeiger auf eine Datei und verschieben oder kopieren sie per Drag & Drop, wobei Sie als Zielort auch einen Ordner in einem der anderen Fenster oder einen anderen Tab wählen können. Die Fenster-Ansicht ändert man im Tools-Menü über "Lade Layout". Das Layout "v2tabs.xml" im Programmordner öffnet zwei Fenster nebeneinander und "h2tabs.xml" zwei untereinander. Zur Vier-Fenster-Ansicht gelangen Sie mit "4tabs.xml". Mit "Sichere Layout" speichern Sie Ansichten, die Sie ggf. immer wieder nutzen wollen und mit "Lade Layout" jederzeit aufrufen können. Tablacus Explorer bietet alle Funktionen des Windows Explorers.
Zudem warten viele Erweiterungen nur darauf, von Ihnen freigeschaltet zu werden (Tools - Addons - Addons hinzufügen). Jeder Ordner kann als Favorit angelegt werden. Das Ordner- und Datei-Kontextmenü ist frei konfigurierbar (Tools - Optionen - Menüs - Kontext). Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Kommando in das Ausklappmenü bei einem Rechtsklick einfügen. Angenommen, Sie möchten bei Bedarf eine Textdatei nicht wie gewöhnlich mit Notepad, sondern mit
Notepad++
öffnen können. Dazu gehen Sie in den Optionen im Bereich Menüs zu Kontext. Rechts tragen Sie einen Namen wie Notepad++ ein, der im Kontextmenü erscheinen soll. Im Basis-Menü wählen Sie Kontext und als Typ "Ausgewählte Einträge". Als Filter bestimmen Sie *.txt, damit der Eintrag auch nur bei Textdateien erscheint. In das Optionen-Feld schreiben Sie notepad++.exe und klicken abschließend auf den Hinzufügen-Button. Ab sofort lassen sich Textdateien bei Bedarf über das Kontextmenü mit Notepad++ öffnen.
Hinweis
: Auf der Desktop-Version dieser Website finden Sie dazu weitere Informationen sowie den Download-Link.
Info-Box
»
Downloads:
»
Zum Support...
»
Weiterempfehlen...
»
Download
»
Homepage
»
Screenshot
» Deutsch
» Windows-Systeme:
7/8/10/11
»
Benötigt JRE
»
Sourcecode
»
Lizenz:
MIT